Schweine-Paradies Gehegebau

  

 

April 2004 haben wir ein zweites Gehege für Minischweine fertig gestellt. Als es fertig war, sind Castor und Pollux dort vorübergehend eingezogen und der ursprüngliche Zaun, der schon in die Jahre gekommen war,  wird im Moment erneuert. Hier einige Bilder über den Bau.

 

Das 2. Minischwein Gehege.

Castor und Pollux sind dort vorübergehend eingezogen.

Das sind Pfosten für den neuen Zaun.

Die Pfosten schon mal auf Abstand hingelegt.

Die Pfosten sind schon mal eingesetzt.

Rundherum stehen die Pfosten jetzt.

Der Wildschutzzaun wird gespannt und gekrampt.

Jetzt hau´ich mit dem Hämmerchen...

Letzte Arbeiten an den Toren, rückenschonende Arbeitshaltung.

Der Aussenzaun mit 2 Toren ist fertig.

Uff, geschafft !!!

Im Hintergrund der Trennzaun zwischen den Gehegen, wird auch noch erneuert.

Bau des neuen Trennzauns aus Schalbrettern.

So sieht´s fertig aus.

Nach erfolgreichem Umzug gibt es zur Belohnung ein Stück Melone. 26.07.2004.

 

 

 

 

 

Das Projekt Gnadenhof: "Schweineparadies" nimmt langsam Formen an. Sabine ist ja inzwischen 2. Vorsitzende bei

 

Wir bauen jetzt, finanziell durch Spenden unterstützt, ein Heim für Großschweine, die abgegeben werden müssen, aber nicht geschlachtet werden sollen.

Hier Bilder des Schweineparadies Baufortschritts.

120 Pfosten im Sägewerk ein- und hier wieder ausgeladen.

Nach dem Ausladen, das sind alle.

Sabine bereitet mit dem Balkenmäher eine Schneise für den Zaun.

Die fertige Schneise. Rechts davon entstehen die dann die Parzellen für die Schweine.

Das Holz für die erste Schweinehütte.

29.07.2004. Eversmeer, die Sonne brennt. Erst mal den Platz für die Hütte frei mähen.

Der Vorderteil vom Grundgerüst steht. Für die Rückseite liegen die Einschlaghülsen bereit.

Das Gerüst steht.

Die ersten Schalbretter an der Rückfront angeschraubt (jetzt muss der Akkuschrauber laden).

Die Seitenwände sind fertig. Die Bretter für das Flachdach werden schon mal hingelegt.

02.08.2004. Die Holzarbeiten sind erledigt. Es fehlen nur noch die Bleche für das Dach.

Anschrauben der Trapezbleche. Das Handtuch war kein Knieschoner, sondern Hitzeschutz.

Rückseite.

Vorderansicht.

04.08.2004. Fertisch, jetzt ab in´Pool.

Setzen der Zaunpfosten bei 33°C.

So sind sie in die Erde gekommen. Dank eines gemieteten Erdbohrers in ca. 6 Stunden.

So sind die Pfosten aufs Land gekommen.

Das Weidetor steht schon mal.

12.08.2004. Der Weidezaun ist gerade geliefert worden, 10 Rollen à 50 Meter.

26.08.2004. Der Weidezaun ist rundherum angebracht.