Sam

 

Das ist Sam, Wollschweineber.

Er ist am 29.10.05 in unser Tierheim gekommen.

Der Amtsveterinär hat seinem Vorbesitzer ein Tierhalterverbot ausgesprochen und so kam er zusammen mit 3 Minis/Hängebäuchen als Notfall zu uns.

       
 

  

     
 

  

  So sah Sam am Tag der Ankunft aus. Deutlich sind die hervorstehenden Hüftknochen zu erkennen.  
 

  

     
 

Inzwischen hat er sich sehr gut erholt. Mitte März 06 ist er kastriert worden, so dass er ab Mai ins Freigehege umziehen kann.

     
 

 

     
 

  Für eine Möhre macht er einfach alles...  
 

  

 

 

 
           
 

 

     
 

   

  Am 18. April war es soweit: Sam wurde mit dem Pferdehänger und vereinten Kräften auf die Weide gebracht.  
 

 

     
 

Allerdings hat sich unser Landy dabei festgefahren. Mit freischaufeln und Bretter vor die Räder legen kam er wieder flott, allerdings musste der Hänger auf dem Land bleiben

       
         
 

 

 

Seine ersten Schritte... Kurz darauf legte er seinen Turbo ein und fegte unter dem Stromdraht auf die untere Weide, wo Johannes & Co neugierig versammelt waren.

Ursprünglich war für Sam ein eigenes Teilstück vorgesehen. Er hat es allerdings vorgezogen, unter dem Stromdraht durchzutauchen.

 
         
   So gab es ein etwas herbes Kennenlernen, hier erste Rangeleien mit Johannes.      
         
 

  In Indio hat Sam aber schon einen Genossen zum Grasen auf gleicher Höhe gefunden.